Am 09.07.2015 war EBCsoft am Leipziger Gymnasium „Anton-Philipp-Reclam-Schule“ zum „Berufetag“ eingeladen. Vertreten durch den Leiter der Softwareentwicklung, Herrn Schneemann, präsentierte EBCsoft in drei Vorträgen das Pro und Contra des „Informatiker-Dasein“ und zeigte den interessierten Schülern der Klassenstufen Neun bis Elf die Wege, wie man den Informatiker-Beruf erlernen kann. Obwohl die Schüler das Abitur anstreben, waren die Schüler an Inhalt und Ablauf der Berufsausbildung zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin besonders interessiert. Das Informatik-Studium stellte Herr Schneemann als interessant, aber mit einer Abbruchquote von ca. 50% auch als „nicht trivial“ dar. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler waren durchweg positiv. EBCsoft bedankt sich an dieser Stelle noch einmal für die gute Vorbereitung und Organisation durch das Team des Reclam-Gymnasiums.

Du hast Interesse an einer Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in bei EBCsoft?

Ruf an oder schreib uns eine Email!
Wir freuen uns auf Dich.

Ansprechpartner
Kirstin Schapitz
phone 0341/25 66 83 40
email kirstin.schapitz[at]ebcsoft.de

[at]ebcsoft.de