„Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß.“ – Johann Wolfgang von Goethe

Kurz vor dem Oktoberfest zog es die GEFMA Junior Lounge Leiter und viele Interessierte in die südliche Metropole München. Ein schöner Anlass um sich fachlich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und vor allem alte Bekanntschaften zu pflegen.

Um 10 Uhr trafen sich alle Teilnehmer an der Mercedes Benz Niederlassung an der Donnerbergerbrücke in München. Dort empfingen uns Egbert Bohse, Objektmanager der Dr. Sasse Facility Management GmbH mit spannenden Informationen zu den strategischen Zielen des FMs. Besonders hervorgehoben wurde dabei das Energiekonzept des 15-stöckigen Büroturms. Ein kurzer Blick hinter die Kulissen, ein weitreichender Blick auf München, sowie ein anschließendes leckeres Mittagessen rundeten den Besuch ab.

mix2slgefma

Weiter ging der „Klassenausflug“ zum Olympiapark dem Veranstaltungsort der XX. Olympischen Sommerspiele 1972. Mit der einzigartigen Konzentration und Kombination von unterschiedlichen Veranstaltungs- und Freizeitstätten sowie entsprechenden Angeboten hat sich der Olympiapark München zu einem der bedeutendsten Zentren seiner Art entwickelt. Vor Ort empfingen uns Mitarbeiter der Stadtwerke München und gaben uns einen Einblick in ihren praktischen Alltag. Anschließend durften wir einen Blick hinter die Kulissen einzelner Gebäude werfen. Unter anderem gab es einen weiteren Höhenrausch vom Olympiaturm. Natürlich kam der Spiel und Spaßfaktor nicht zu kurz, der Kickertisch löste bei allen helle Begeisterung aus.

mix3slgefma

Nach einer kleinen Verschnaufpause trafen sich alle zu einem gemütlichen Get-Together im Löwenbräukeller wieder. Bei Bayrischen Spezialitäten konnte man in geselliger Runde den Tag ausklingen lassen, neue Kontakte knüpfen und alte Bekanntschaften pflegen.

Die Mitarbeiter der EBCsoft bedanken sich bei den Organisatoren und freuen sich aufs nächste Jahr!